Eine stilisierte Heilige Familie

Die Vorlage

Das Motiv entstammt einer Zeichnung der Künstlerin Heide Linkemann aus Neunkirchen im Siegerland; die Künstlerin hat uns die Verwendung der Zeichnung freundlich erlaubt..

Heide Linkemann (Jg. 1945) schuf viele Klein-Plastiken aus Speckstein, Keramik oder Bronze und stellt die neueren Werke auf ihrer Internet-Seite www.linkemann.de vor. Ihr Werk ist immer wieder mit Preisen ausgezeichnet worden.

Besonders sehenswert sind die Ton- und Bronzeplastiken zum Liederzyklus von Franz Schubert “Die Winterreise” nach Gedichten von Wilhelm Müller.

Weitere Ideen:

Lotte Achenbach verwendete diese Motive für Weihnachtskarten-Fotos: Mal legte sie die Stickarbeit auf eine weihnachtliche Decke, mal legte sie einen ovalen Rahmen darauf.

Claudia Coordes gestaltete eine ganz persönliche Weihnachtskarte für ihre Freundin…